Home
Idee

Aktuell
. BLogBuch
. Interessenten

Allgemeines

Edition 2019

Edition 2021
. BLogBuch
. Teilnehmer
. Galerie
. Besatzungsplan

Teilnehmerbereich



Perlen
Glossar
Links

Impressum
Letzte Änderungen


bLogBuch Edition 21

(... mal schauen, ob ich diesem Kunst(be)griff weiterhin gerecht werden kann)


Zum bLogBuch Edition 2019 geht es hier

Okt 19 - Übergang

Ende Oktober nehme ich meine Arbeit bei der SwissRe wieder auf. Ich habe davor ziemlich Respekt gehabt: Was mache ich, wenn mir das Schnuppern an einem möglichen Pensioniertendasein etwas zu gut gefällt? Diese Sorge war unbegründet - ich hatte eine regelrechte Vorfreude, wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehern. Sicher hängt das auch damit zusammen, dass ich mir klar war: Die nächste Edition kommt gewiss.
Die Rückkehr an den Arbeitsplatz ist also gleichzeitig die Ankündigung der nächsten Abweseneheit. Mein Vorgesetzten haben es positiv aufgenommen.

Nov 19 - Beginn

Die ersten Sondierungen mit Navig'France sind am Laufen. Anlass ist die Reiserücktrittsversicherung der Edition 19:
Durch den Unfall von Geneviève konnte ich einen Teil der Reise nicht absolvieren. Nach einem gewissen Hin und Her, ob der Schadensfall geltend gemacht werden kann - für Urlaube von Tagen bis wenigen Wochen gilt 'Boot übernommen, kein Schaden' - sollte nun doch noch ein netter Betrag in die Schweiz überwiesen werden. Fehlanzeige. Ich habe Navig'France deshalb kurzerhand angeboten, das Geld bei ihnen in Frankreich zu parkieren als Teil einer künftigen Anzahlung. Und habe dabei gerade eine erste Offerte für 2021 erhalten.







































(c) Konstantin Appenzeller
(2019, Islisberg CH)